Abteilung Leichtathletik

Kinderleichtathletik

Wer sich mit Leichtathletik für Kinder beschäftigt, weiß um das veränderte Freizeitverhalten der Heranwachsenden, kennt die koordinativen Defizite, reagiert auf die neue Lernkultur und bemüht sich um motivierende und interessante Angebote.
  • Leichtathletik für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren
  • Leichtathletik für Kinder im Alter ab 12 Jahren
Wir sind ein gemischter Haufen und haben auch immer Spaß beim Training. Wenn ihr Lust habt schaut einfach mal vorbei!
Was ist Kinderleichtathletik?
Es ist ein Zusammenspiel zwischen Laufen,Springen und Werfen den Bausteinen der Leichtathletik. Das heißt: Wir schulen zuerst das Laufen in allen verschiedenen Variationen. Dann kombinieren wir dieses Laufen mit dem Springen z.B. Weitsprung, Hochsprung, Hürden und ergänzen dann noch mit dem Werfen z.B. Ballwerfen.
Unsere Ziele:
Trainingsziel ist die Verbesserung der Ausdauer, der Kraft, der Schnelligkeit, der Koordination und der Beweglichkeit. Wir trainieren während des ganzen Jahres und bieten den Kindern im Sommer die Möglichkeit, an verschiedenen Wettbewerben auf Kreisebene teilnehmen zu können.
Kinderleichtathletik, na klar
Kinderleichtathletik
... das sind spielend leichte Angebote für Kinder
... hält den jüngsten Vielfalt, Abwechslung und Spannung bereit.
Nutzen Sie die Möglichkeiten unseres Sportvereins! Leichtathletik-Training empfehlen wir Ihren Kindern ein- bis zweimal wöchentlich. Bewegungserlebnisse, mit denen wir Ihre Kinder in Bewegung versetzen und vollauf begeistern.

Trainer und Übungsleiter
Willi Lehmann, Telefon (07835) 8480, E-Mail:
Bernd Hettig, Telefon (07835) 3171, E-Mail:
Barbara Teßmer, Telefon (07835) 65447, E-Mail:
Sebastian Schwarz, Telefon (07835) 426086, E-Mail: